Donnerstag, 11. April 2013

Du bist gefragt! Gestalte mit!

Aktuell schreibe ich an meinem ersten Doppelmond-Roman.
Natürlich habe ich die Handlung und die Charaktere schon festgelegt, aber es gibt viele weitere Dinge, bei denen IHR mitmachen könnt!
Und das Beste: Wenn deine Idee ins Buch kommt, gewinnst du automatisch eine Ausgabe des Buchs als Print- und Ebook-Version!

Mitmachen könnt ihr hier im Blog oder auf Facebook.




1. Name für einen Zeppelin

Dieser Zeppelin gehört Helena, einer Doppelmond-Agentin, die für die Menschheit gegen Werwölfe und Vampire kämpft!
Was aber fehlt: Ein Name! Wie soll der Zeppelin heißen?
Ich bin gespannt auf eure Ideen!
Bedenkt: Der Roman hat ein Fantasy/Steampunk-Setting, der Name sollte dem gerecht werden :).


















Eure Ideen könnt ihr als Kommentar hier im Blog, auf Facebook oder via Mail einreichen!




2. Gestalte die Welt meines Romans!

In Nuun, meiner Fantasywelt, gibt es keine Sonne. Stattdessen sind zwei helle Monde am Himmel zu sehen.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge, welche Auswirkungen das auf die Pflanzen, die Tiere oder auch die Menschen hat?
Habt ihr Ideen für Tiere oder besondere Orte in meiner Welt?
(Hier gibt es eine Karte, zur Orientierung)

Eure Ideen könnt ihr als Kommentar hier im Blog, auf Facebook oder via Mail einreichen!





Weitere Mitmach-Aktionen folgen in Kürze!






Kommentare:

  1. Zu 1.:

    Hm, ich finde irgendwie den Namen Callahan interessant… Bedeutet übersetzt so was wie "hell erleuchtet". Inwiefern das passt… :D Nunja.

    Zu 2.:

    Vielleicht kann ja die Anzahl der Monde Auswirkungen auf Pflanzen haben… Zum Beispiel: Wenn ein Mond scheint, ist die Pflanze geschlossen, wenn zwei Monde scheinen, dann öffnet sich die Pflanze und man kann heilende Kräuter oder ähnliches entnehmen… Ich hoffe, du weißt was ich meine. ^^,

    Und wenn Helena mit dem Zeppelin fliegt, könnte sie ja auch höher gelegene Regionen in Himmelsgebieten erreichen, die anderen vorerst verborgen bleiben…

    Naja, nur ein paar Ideen und Einwürfe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sam!

      Danke für deinen Beitrag!
      Ja, ich weiß was du mit der Pflanze meinst :)!

      Liebe Grüße
      Benjamin

      Löschen