Montag, 22. April 2013

Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude!

Und ich blogge und schenke auch!

Aber um was geht es genau?
"Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!" (Quelle: FB-Seite der Aktion)





Und zum heutigen Welttag des Buches verlose ich das schöne Buch
"Das Königreich der Lüfte" von Autor Stephen Hunt.



Buchrückseite:

"Volle Kraft voraus in ein magisches Abenteuer! Eine finstere Macht bedroht das Königreich Jackal, ein Land voller Magie und dampfbetriebener Wunder. Als die beiden Waisen Molly und Oliver nur knapp einem Anschlag entkommen, stolpern sie in ein unglaubliches Abenteuer mit Geheimagenten, Dampfmännern und Nebelläufern. Auf einmal liegt das Schicksal des ganzen Königreiches in ihren Händen ..."



Wer gewinnen möchte, muss einen Kommentar hier im Blog hinterlassen!
Am 30. April wird dann ausgelost. Ich wünsche euch viel Glück!
Wer weiterhin über mich und meine Werke auf dem Laufenden bleiben will, kann mir auf Facebook folgen


Ich verlose dieses Buch, weil ich die Welt, in der es spielt, unglaublich faszinierend finde. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nur angefangen habe zu lesen, und mir aufgrund des doch recht komplexen Satzbaus, den der Autor teilweise verwendet, die Leselust leider vergangen ist.
Wer hier mitmacht, sollte sich also nicht vor langen Sätzen fürchten! :)

Nachtrag 30. April:
Der Gewinner wurde gerade gezogen und per Email benachrichtigt!


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht :-D
    Das Buch soll wirklich sehr sehr gut sein, daher würde ich mich freuen, wenns klappen würde :)

    Super Aktion!! :)
    Viele Grüße
    Hauke

    Achso: ne Emailadresse brauchste ja auch:
    Treptow.HaukeATgmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja nach einem tollen Buch, ich würde es gerne lesen. Vor allem da mich Steampunk wirklich auch interessiert. Wäre toll, wenn ich in den Lostopf hüpfen dürfte.

    Meine Mailadresse ist ayudream00@googlemail.com

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    Danke für Euer tolles Engagement!!!
    1008 Blogger machen uns Leser HAPPY ♥
    Yeahhhhh.......
    Das Buch hört sich wirklich seeeeehr spannend an- Dampfmänner u. Nebelläufer.
    Ich würde mich natürlich auch drüber freuen!!!
    Alles Liebe, Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für die tolle Aktion und fürs Mitmachen! Ich liebe das Steampunkszenario und würde mich freuen, auch mal etwas aus dieser Welt zu lesen, statt immer nur anzuschauen (Filme). Lang leuchte der Doppelmond! :)
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Emailadresse bräuchte ich noch!

      Löschen
  5. Hey ;)
    Ich würd unheimlich gerne das Buch lesen :)
    & ich finde es ganz toll das so viele Blogger mitmachen ;)
    Liebe Grüße
    Kunstklasse@Web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Da ich momentan selbst an einem Steampunkroman schreibe, würde ich mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen - das kenne ich nämlich noch nicht ;)
    Viele liebe Grüße,
    Nina
    Mail: ninahasse@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das hört sich interessant an. Da hüpfe ich doch gleich auch mal in den Lostopf :)

    BTW: Doppelmond ist ein toller Blogname :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    E-Mail: lilstar[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Da ich Steampunk LIEBE, würde ich gerne diesen dicken Wälzer gewinnen, um lange in die viktorianische Zeit abzutauchen. :o)

    Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!
    Sandra
    eMail@SandraHenke.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Buch hat mich gerufen, es möchte so dringend zu mir... :)
    Würde ihm sehr gerne ein neues Zuhause geben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. hiiii:-)

    uii tolllll....habe das buch mal von einee freundin empfehlen lassen habe es aber leider nie gekauft....und nun diese chance tollll:-)

    liebe gruesse
    janina weggenmann aus facebook

    AntwortenLöschen
  11. Magie und Wunder. Genau das richtige für mich als Nachschub an Lesestoff.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Das Buch hört sich toll an *-*
    ICh würde total gerne dafür in den Lostopf hüpfen ;)
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch klingt sehr interessant.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich an dieses Buch wagen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hört sich toll an, ich hüpfe in den Lostopf :D
    Schönen Weltbuchtag

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab keine Angst vor langen Sätzen und würde mich daher gerne Todesmutig in die Welt des Buches stürzen ;)

    Viele Grüße

    Mara

    mara_otto@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt super. Würde ich gerne lesen. :-)
    stmoonlight@arcor.de

    AntwortenLöschen
  18. hübsches Cover und mal wieder ein richtig dickes Buch - das wär doch was :)

    Viele Grüße
    Talia

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Steampunk und fürchte mich nicht vor langen Sätzen. Also versuche ich mein Glück.

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass ich auf diesen Blog gestoßen bin. Dankeschön für die Möglichkeit, einen neuen Schmöker eventuell bald sein Eigen nennen zu dürfen <3 saturnia-julie@web.de Manuela Juliette Braatz

    AntwortenLöschen
  21. Als Germanistin habe ich keine Angst vor komplexen Sätzen :) Der Klappentext klingt vielversprechend und ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen.

    LG, Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Da das Buch überaus interessant klingt, würde ich mich sehr über einen möglichen Gewinn freuen <3

    rabbitheart[at]catching-fire.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde gerne mit in den Lostopf! :)
    aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  24. Hört sich nach "Lesefutter" für mich an ;-)
    Ich liebe Fantasy und das Eintauchen in fremde Welten.
    LG
    Ute
    puerdm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein Hammer-Titel! Und ich hoffe, die Geschichte ist genauso aufregend wie der Titel verspricht! :) Lg Fredi

    frediontherun@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Da ich für Steampunk immer zu begeistern bin , hüpf ich gleich mit in den Lostopf! : )
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sehr gerne mitmachen.

    Liebe Grüsse
    Eponine
    frsoschknutscher@gmail.com
    samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  28. Gewinner gesucht ? Hier !


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Bei dem Layout des Buches muss man doch mitmachen ;)

    darkbutterfly@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    lange Sätze schrecken mich nicht ab. Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Verlosung dieses Buches gewinne.
    Lg
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  31. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch nachträglich :)

    Ich wäre sehr gern dabei.

    (tina_scholz@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich habe zwar noch nie von dem Buch gehört, aber es klingt spannend und ich würde mich sehr darüber freuen :)

    Liebe Grüße
    Filia
    filia.libri@anima-libri.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    das Buch hört sich sehr interessant an und ich würde es daher sehr gern gewinnen.

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    habe schon das Königreich der Wellen gelesen und fands super :)

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Aber das ist doch der Nachfolger, soweit ich weiß. Aber kann man scheinbar auch getrennt voneinander lesen :).

      Löschen
  35. Toll das wäre etwas für mich, da nehme ich gerne teil.

    LG

    yogi6606 at hotmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :-)

    Lg Tilly
    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Oh ja, das Buch würde ich wirklich gerne gewinnen. Das wäre großartig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Benjamin,
    dieses Buch hatte ich in letzter Zeit desöfteren in Händen, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht es auch zu kaufen.
    Vielleicht ist das jetzt meine Chance bei deiner Verlosung?
    Gruß

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    ich hab erst vor kurzem Steampunk für mich entdeckt, habe aber außer den beiden "Books&Braun" Büchern noch nichts gelesen. Aber ich bin richtig begeistert gewesen und wollte mic sowieso mal andere Autoren rantrauen. Deswegen würd ich mich besonders über das Buch freuen :)

    LG
    Sedef
    Sedefbalkanli@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Hey,
    ich habe Steampunk gerade erst für mich entdeckt und brauche nun neues Lesefutter. Daher versuche ich einfach mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Fiona
    (fio@ist-einmalig.de)

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  43. da mache ich doch glatt mal mit.
    sehr gute auswahl des buches :)

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen,

    das Buch hatte ich schon oft in der Hand, musste es aber leider immer Zugunsten eines anderen Buches zurücklassen. ): Hier also endlich meine Chance!

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  45. Klingt ja nach einem sehr spannend Buch, wäre sehr gespannt auf dieses Schmuckstück. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  46. Lange Sätze klingen nach einer Herausforderung. Ich mag Herausforderungen! Deswegen springe ich mit in den Lostopf! Außerdem finde ich das Cover sehr schön! :) Liebe Grüße Sami
    email-addy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Das klingt nach 'nem tollen Buch, da bewerbe ich mich doch auch einfach mal! :)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei. Obwohl ich sagen muß das mich "Kurzgeschichten aus Nuun" jetzt mehr interessiert hätte :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Steampunk - das ist etwas für mich. Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf.

    LG
    Annegret
    ypsilon583@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,

    oh von diesem Buch habe ich schon sehr viele positive Rezensionen gelesen und bin riesig gespannt drauf.
    Von daher spring ich bei Dir einfach mal mit in den Lostopf, vielleicht habe ich ja ein wenig Glück ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

    AntwortenLöschen
  51. Ui, ich würde sehr gern dieses Buch gewinnen :)
    Cool, dass so viele am Welttag des Buches bei dieser Aktion mitmachen!

    GLG,
    Greta

    AntwortenLöschen
  52. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.Vielen Dank für diese tolle Chance.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  53. Tolle Aktion mache mit

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Da bin ich sofort dabei, das Buch klingt super :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen