Freitag, 31. Mai 2013

Kostenlose Ratgeber für Self-Publisher!


Als ich damit angefangen habe, meine Geschichten selbst zu verkaufen und auf Plattformen wie Amazon anzubieten, bin ich kurze Zeit darauf auf folgende Ebooks gestoßen.
Sie sind allesamt gratis, haben eine ungeheure Fülle an Wissen und sind damit eine wichtige Lektüre für alle Self-Publisher! Aus diesem Grund möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Ich wünsche euch viel Erfolg!


1. Social Media Marketing for Publishers


Sprache: Englisch
Format: pdf / epub / mobi
(epub und pdf leider nur, wenn man sich auf der Website registriert)

Dieses Buch widmet sich ganz dem Marketing im Internet. Es erklärt  den Umgang mit folgenden Möglchkeiten:
- Website / Blog
- Content Marketing
- Facebook
- Twitter
- Return of Investment

Dieses Werk verstehe ich als Basis-Tool für das Marketing im Web.




2. Secrets to Ebook Publishing Process


Sprache: Englisch
Format: pdf / epub / mobi

Dieses Buch ist von der Plattform "Smashwords", dem weltweit größten Anbieter von Indie-Ebooks.

Mark Coker erklärt den gesamten Prozess des Buch-Erstellens. Angefangen vom Schreiben, Kreieren eines Buchcovers bis zum Verstehen des Algorithmus einer Ebook-Plattform.
Mit diesem Ebook kann man also nichts falsch machen. Man bekommt sehr viele Anregungen und Denkanstöße. Ich kam durch dieses Werk z.B. zu der Überzeugung, das es falsch ist, sein Buch exklusiv bei KDP Amazon anzubieten, da man dadurch seine Leserschaft eingrenzt.




3. World Wide Rave: Creating Triggers that Get Millions of People to Spread Your Ideas and Share Your Stories

Sprache: Englisch
Format: pdf / epub / mobi

Dieses Buch konfrontiert einen mit der harten Wahrheit ("Keiner interessiert sich für dein Produkt, außer dir selbst!"), aber gibt natürlich auch Tipps, dies zu ändern.
Weitere Tipps sind z.B. "Spreche nie wieder über dein Produkt, sondern versuche stattdessen die Probleme deiner Kunden zu lösen".
Man wird zum Überlegen angeregt, welchen Mehrwert das eigene Produkt bietet oder welche Probleme es für den Käufer löst. Was macht dein Produkt einzigartig und wie kannst du die Leute dazu bringen, darüber zu sprechen?

Das Ziel am Ende ist, mit deinem Produkt einen "World Wide Rave" zu verursachen, es also zu schaffen, das tausende oder millionen Leute deine Produkte im Internet teilen, darüber sprechen und letzten Endes auch kaufen!



4. Kostenlos zu neuen Lesern!

Sprache: Deutsch
Format: pdf / epub / mobi

Dieses kostenlose Ebook von Xinxii hat mich sehr überrascht, weil ich zuvor schon einige Bücher über das Thema gelesen habe und nicht erwartet hatte, noch etwas Neues zu erfahren.
Ich empfehle dieses Buch also sowohl Neulingen aber auch Leuten, die bereits schon viel über Eigenwerbung, Social Media, etc. gelesen haben!
Wie man im Titel schon erkennt, verweist das Buch natürlich auch häufig auf die eigene Plattform "Xinxii", was aber nie aufdringlich oder störend wirkt!






5. Online Marketing Guide von Epubli!

Sprache: Deutsch
Format: pdf / epub

Inhalt:
- Selbst ist der Autor – Eine Ode an die Selbstständigkeit
- Vermarktung vor der Veröffentlichung
- Die Sozialen Medien
- E-Mail-Marketing
- Public Relations für Einsteiger
- und jetzt sind Sie dran









Wenn ich weitere Bücher finde, werde ich sie hier anfügen. Hast du ein tolles, kostenloses Ebook gefunden, das Self-Publisher weiterbringt? Dann schreibe mir den Link doch in die Comments und ich werde dich bei der Buchvorstellung mit Link zu deiner HP erwähnen! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen